Skilaufen im Holzland, geht das überhaupt?

Na klar, im Tautenhainer Sportverein gibt es seit vielen Jahren eine Abteilung Wintersport. Trotz weniger Schneetage im Jahr in unserer „Flachlandlage“ können Kinder bei uns das 1x1 des Skifahrens erlernen. Wir bieten euch unter fachgerechter Anleitung ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Ganzjahrestraining mit Sportspielen, Koordinationsschulung, Turnen, Cross- und Hindernisläufen, Inlineskaten, Skiroller- und natürlich Ski fahren an. Die Skigebiete im Thüringer Wald und Erzgebirge sind von uns aus in gut 1,5 Stunden zu erreichen und außerdem ist Thüringen mit der Skihalle in Oberhof eines der schneesichersten Wintersportgebiete … Die Kinder können bei uns im Kindergartenalter (4-5 Jahre) spielerisch beginnen und bis zum Erwachsenenalter dabeibleiben. Alle Kinder/ Jugendlichen und Erwachsenen können am regionalen und überregionalen Wettkampfbetrieb teilnehmen. Der regelmäßige Trainings- und Wettkampfbetrieb wird abgerundet durch Vereinsveranstaltungen, Ferienfreizeiten und Wochenendfahrten.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, und ihr Lust habt eine interessante Sportart auszuprobieren, dann schaut doch einfach mal beim Training vorbei oder meldet euch bei unseren Trainern und Übungsleitern. Dort erhaltet ihr auch weitere Informationen.





Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok