Prellballtreffen - Pfälzer Freunde zu Gast in Tautenhain

Am letzten Augustwochenende konnten die Tautenhainer Prellballer wieder ihre Freunde aus Eisenberg in der Pfalz in Tautenhain begrüßen.

Schon traditionell am Freitagabend trafen wir uns in Körbsens Garten zum gemütlichen Beisammensein mit Thüringer Köstlichkeiten.

Dort wurden viele Erinnerungen wieder aufgefrischt und über viele lustige gemeinsame Erlebnisse erzählt.

Am Samstag stand ein Besuch der Eisenberger Schloßkirche auf dem Programm, als Barock-Audienz bei Herzogin Christiana. Sie nahm uns mit auf eine Reise in ihre Zeit, die sehr interessant, unterhaltsam und kurzweilig war. Weiter ging es dann mit einer historischen Führung durch den Schloßgarten zum Markt, wo uns Göttin Isis viel über das damalige Geschehen rund um das Rathaus erzählte. Vielen Dank auf diesem Wege an Bea Müller, die uns mit viel Witz einen wunderschönen Vormittag gestaltet hat.

Nach dem Mittagessen im Schortental, fuhren wir in den Kristallhof nach Gernewitz. Dort gab es nach einem ausgiebigen Bummel durch die Glaswelt für jeden Gast zur Erinnerung eine Tasse mit eigenem Namen. Wir nutzten dann auch noch die Möglichkeit, nach dem Kaffeetrinken das Strohatelier zu besuchen.

Der sehr informative Tag klang dann gemütlich in der "Kanone" aus.

Am Sonntag hieß es nach dem gemeinsamen Frühstück Abschied nehmen.

Wir hoffen, dass wir uns alle gesund im nächsten Jahr in der Pfalz wiedersehen.

Prellball

Abteilungsleiter: Angela Schönfuß  Tel. 036691/61612

Auf Anregung unserer Sportfreunde aus Eisenberg/Pfalz und intensiver Regelkunde machten sich zu Beginn der 90iger Jahre einige Wintersportfamilien auf, um das Prellball-Spiel zu erlernen. Am 8.Juni 1991 war es soweit. Das erste Turnier in der Pfalz stand auf  dem Plan. Als absolute Neulinge und noch unerfahren kämpften sich die Tautenhainer durch die Spiele. Es wurden Freundschaften geknüpft und viele Erfahrungen gesammelt. Dieses Turnier war ausschlaggebend für die Gründung der Abteilung Prellball.

P8290867

                Die Pfälzer in Tautenhain

Die engen freundschaftlichen Kontakte zu unseren Pfälzer Sportfreunden bestehen nach wie vor. Jährlich trifft man sich am letzten Augustwochenende zu einem gemütlichen Beisammensein entweder in Tautenhain oder in der Pfalz. Tradition geworden sind auch die Turniere in Zella-Mehlis und in Freyburg/Unstrut.

   DSCN0285.komp

Beim Rasenprellball zum Sport- und Spielfest kamen schon so manche tolle Spiele zu Stande.

 

Die Abteilung Prellball ist noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wer Lust hat, mal reinzuschnuppern, findet uns

Freitag von 19.30-22.00 Uhr in der Turnhalle Bad Klosterlausnitz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok