12. Wanderwochenende

Der Höhepunkt des Wanderjahres 2015 liegt gerade hinter uns. Das 12. Wanderwochenende vom 26. bis 28 Juni 2015 im Ferienhotel Wolfsmühle, Rodishain/Südharz,16 Teilnehmer. Leider meinte es der Wettergott an den ersten beiden Tagen nicht gut mit uns. Aber zünftige Wandersleute stört kein Regen.  

Freitag:  Rundgang durch den Luftkurort Neustadt mit Aufstieg auf die Burgruine Hohnstein (ca. 6 km).

Sonnabend: Wanderung Wolfsmühle - Ruine Ebersburg – Mittagsrast in der Sägemühle - Wolfsmühle (ca. 13 km)

Einen sonnigen Abschluss unseres Wanderwochenendes gab es in Stolberg beim Rundgang durch den Ort. Weiterfahrt zum Auerberg und Wanderung auf den Großen Auerberg mit Josephskreuz (größtes eisernes Doppelkreuz der Welt). Unseren Wanderfreunden Irmtraud und Jürgen Strümpfel danken wir für das super organisierte und erlebnisreiche Wanderwochenende im Südharz.

 

Für die Wandergruppe Margrit Hamann